Artweger ZERO – die Duschen ohne Problemzonen
17.10.2018
Weniger Silikon, mehr Perfektion
Eine moderne Walk In Dusche, bei der das Duschglas scheinbar ohne Befestigung aus der Wand wächst und die ohne Silikonfugen am Glas auskommt? Genau die Wünsche nach maximaler Transparenz und Pflegeleichtigkeit erfüllt die neue Duschenserie Artweger ZERO.
Artweger ZERO steht für pures Understatement, denn ihre Besonderheiten sind erst auf den zweiten Blick erkennbar. Die Befestigungsprofile verschwinden einfach in Wand und Boden. Was bleibt ist eine Dusche mit völliger Transparenz – nur Glas und sonst nichts. Wie das möglich ist? Die Wand- und Bodenprofile können in den Fliesenverbund versenkt werden und sind beinahe unsichtbar. Das schaut nicht nur schön aus, sondern erleichtert auch die Reinigung, weil die Anschlussprofile ausgeblendet sind.
Anstelle von händischen Silikonfugen kommen transparente Dichtungen zum Einsatz, der Wandanschluss kann im Fliesenverbund integriert und damit ausgeblendet werden. So entsteht eine besonders schmale und gleichmäßige Fuge für ein makelloses Erscheinungsbild.
Langlebig und pflegeleicht
Doch nicht nur an die Optik hat Artweger bei seiner neuen Duschenserie gedacht. Dank Artweger ZERO sind alternde Silikonfugen passé! Denn anstelle von händischen Silikonfugen werden die Übergänge von Glas zu Profilen mit transparenten Dichtungen abgedichtet. So entsteht eine besonders schmale und gleichmäßige Fuge für ein makelloses Erscheinungsbild.
Bei Bedarf können die Dichtungen einfach gewechselt werden. In Kombination mit den verdeckten Anschlussprofilen und Artweger ARTCLEAR GLAS sind die Artweger ZERO Walk In und Artweger ZERO Walk In Vario besonders pflegeleicht und behalten für viele Jahre ihr neuwertiges Aussehen – bei stark reduziertem Wartungs- und Reinigungsaufwand.
Bilder:
Artweger ZERO Ambiente_1_versenkt
Höchste Transparenz durch versenkte, fast unsichtbare Anschlussprofile.
Artweger ZERO Ambiente_1_Aufputz
Bei der Artweger ZERO wird das Duschglas in den Profilen mit transparenten Dichtungen abgedichtet. Dadurch entsteht eine besonders schmale, gleichmäßige und silikonfreie Fuge.
Artweger ZERO_Vario_weggeschwenkt
Kleine Badezimmer sind ein Fall für die Artweger ZERO Walk In VARIO. Sie kombiniert ein fixes Glasteil mit einem 360° beweglichen Glasteil, das sich um 180° nach innen und 180° nach außen wegschwenken lässt. Das bedeutet freien Zugang zum offenen Duschplatz auch in beengten Situationen.
Fotocredit: © Artweger, Abdruck honorarfrei